Frage: Ernährungsumstellung

Leider kann ich mir das teuere Aptamil pre nicht leisten und habe nun auf Bebivita umgestellt. Nun leidet mein Engel leider unter einer Verstopfung? Hat Bauchweh und ist dann nicht ruhig zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und er bekam ein Zäpfchen gegen Blähungen. Aber kaum war das Zäpfchen drin kam der Stuhlgang. Kann das an der Umstellung liegen oder ist es nur Zufall. Wir haben am Freitag umgestellt immer eine Flasche pro Tag mehr auszutauschen. Nun ist Aptamil leer und ich gebe nur noch bebivita. Er hatte aber am Samstag Stuhlgang. Kann ich zusätzlich Milchzucker geben wenn ja wieviel? Er leidet auch an Blähungen.

Antwort auf: Ernährungsumstellung

Liebe A., bitte auf keinen Fall Milchzucker geben, der ist schon im Überfluss in der Nahrung drin und macht bei zuviel Blähungen. Die Umstellung kann schon an den Unpässlichkeiten schuld sein. Geben Sie denn eine pre-Nahrung von Babyvita? Alles Gute!

Antwort auf: Ernährungsumstellung

hallo. wenn ich darf kann ich dir etwas dazu sagen. ich bae das gleiche probleme mit meiner maus gehabt. mit bauchweh blähungen, verstopfung und auch beim zäpfchen geben wenn alles wieder raus kam. sie hatte die 1 milchnahrung nicht vertragen deshalb wechselte ich auf aptamil1 und es ist sehr teuer das stimmt aber seit dem wir das haben gibt es keine probleme mehr. es hat ca ne woche gedauert aber danach war alles super.sie ist sooo gut drauf und es passt einfach alles. das ist es mir wert. du musst einfach geduld haben. seit wann gibst du milchnahrung und wie alt ist dein engel.???

von x51x am 11.10.2010, 22:28