Frage: Ernährungsumstellung

Leider kann ich mir das teuere Aptamil pre nicht leisten und habe nun auf Bebivita umgestellt. Nun leidet mein Engel leider unter einer Verstopfung? Hat Bauchweh und ist dann nicht ruhig zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und er bekam ein Zäpfchen gegen Blähungen. Aber kaum war das Zäpfchen drin kam der Stuhlgang. Kann das an der Umstellung liegen oder ist es nur Zufall. Wir haben am Freitag umgestellt immer eine Flasche pro Tag mehr auszutauschen. Nun ist Aptamil leer und ich gebe nur noch bebivita. Er hatte aber am Samstag Stuhlgang. Kann ich zusätzlich Milchzucker geben wenn ja wieviel? Er leidet auch an Blähungen.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:47



Antwort auf: Ernährungsumstellung

Liebe A., bitte auf keinen Fall Milchzucker geben, der ist schon im Überfluss in der Nahrung drin und macht bei zuviel Blähungen. Die Umstellung kann schon an den Unpässlichkeiten schuld sein. Geben Sie denn eine pre-Nahrung von Babyvita? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2010



Antwort auf: Ernährungsumstellung

hallo. wenn ich darf kann ich dir etwas dazu sagen. ich bae das gleiche probleme mit meiner maus gehabt. mit bauchweh blähungen, verstopfung und auch beim zäpfchen geben wenn alles wieder raus kam. sie hatte die 1 milchnahrung nicht vertragen deshalb wechselte ich auf aptamil1 und es ist sehr teuer das stimmt aber seit dem wir das haben gibt es keine probleme mehr. es hat ca ne woche gedauert aber danach war alles super.sie ist sooo gut drauf und es passt einfach alles. das ist es mir wert. du musst einfach geduld haben. seit wann gibst du milchnahrung und wie alt ist dein engel.???

von x51x am 11.10.2010, 22:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährungsumstellung

Meine Tochter ist 3 Monate alt. Seit der 10.Woche bekommt Sie abends zusätzlich zum Stillen PreAptamil, seit dieser Zeit leidet Sie an Verstopfung.Ich habe jeden 3 Tag mit dem Fieberthermometer nachgeholfen, damit sie Stuhlgang hat- dieser war dann schon recht fest. Da ich mit dem abstillen beginne habe ich die Flaschenmahlzeiten auf 2xtgl.PreAptam...


Durchfall - Zähne? Ernährungsumstellung?

Hallo, mein Sohn 7,5 Monate alt zahnt ziemlich dolle. Die unteren 2 Zähne sind schon da, die oberen kurz vorm Erscheinen. Heute hat er schon 4 mal die Windel voll gehabt. Die beiden ersten Male normal, die beiden letzten Male sahen dünn aus (wie ein Pups mit Einlage). Allerdings: ich habe vor drei Tagen angefangen, selber Spinat zu kochen,...


Ernährungsumstellung

Hallo, Herr Dr. Busse, ich habe 5 Mon. voll gestillt und nun bekommt meine Tochter nach ca. 4 Wo. ein ganzes Mittagsgläschen. Nun hatte ich vor am Nachmittag ein wenig Obst zu verabreichen. Was mich ein wenig irritiert, ihre Ernährungsempfehlung, die Grafik, sagt aus, dass die nä. Mahlzeit die Abendmahlzeit wäre, die zu ersetzen sei. Ist das eher...


Ernährungsumstellung auf Familienmahlzeiten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 10 Monate alt und wir überlegen nun inwieweit er an der normalen Familienmahlzeit teilnehmen kann. Morgens bekommt er noch die 2-er Milch, Mittags Brei, nachmittags Obstgläschen und Abends Babybrei von Milupa. Brötchen etc. hat er schon bekommen, das Kauen ist noch nicht ganz seins aber er versucht e...


Ernährungsumstellung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate und 2 Wochen) besucht seit 5 Wochen die Kindergrippe. Derzeit bekommt sie zum Frühstück und Abendbrot einen Milchgetreidebrei, vormittags und nachmittags einen Obst/Obstgetreidebrei und mittags einen Gemüse/Gemüse-Fleischbrei. Nun denken wir, dass es langsam an der Zeit ist die Kleine auf "festere" ...


Ernährungsumstellung

Hallo, ich möchte auf Anweisung von meiner Hebamme von Beba 1 auf Aptamil Comfort umstellen (wegen Verdauungsproblemen). Sie sagte ich kann sofort umstellen. Das sagte sie bei der Umstellung von Pre auf 1er auch schon. Dann habe ich vom Kinderarzt erfahren das es falsch ist und langsam umgestellt werden soll. Wollte jetzt wissen was richtig ist...


Lactobiogen und Ernährungsumstellung bei zu vielen Fäulnisbakterien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4) hat seit etwa im1,5 Jahren immer mal wieder über längere Zeiträume Bauchweh (morgens vorm Aufstehen, teilweise tagsüber unspezifisch, kein Zusammenhang mit irgendwelchen Ängsten bzw. Suchen von Aufmerksamkeit, nicht nach bestimmten Lebensmitteln außer kalter Milch und anderen kalten Getränken). Zuerst...


Durchfall oder normale Ernährungsumstellung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage zur Verdauung unseres Kindes. Unser Sohn ist jetzt 12 Monate und hatte bisher fast immer 1x am Tag Stuhlgang gehabt. Seit einigen Wochen isst er vermehrt am Tisch mit (Brot, Banane, Apfel, Pasta, etc) und seit ca. 5 Tagen hat er fünf Mal am Tag Stuhlgang, davon mindestens ein Mal ziemlich flüssig,...


Wie kann ich meinem Baby nach Ernährungsumstellung den Stuhlgang erleichtern?

Hallo, habe vor dreizehn Tagen mit der Beikost bei meinem Sohn (5 Monate) begonnen. Zwei Tage danach hatte er noch Stuhlgang. Dieser war allerdings schon etwas breiiger. Sonst war er durch das Stillen sehr flüssig. Nun bekommt er Mittags etwas Brei (Pastinake) oder am Nachmittag etwas Apfelbrei. Meine Hebamme hat mir geraten Milchzucker unter den B...


Kann der Durchfall von der Ernährungsumstellung kommen?

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Seit Ende Oktober geht er in die Krippe. Wir haben nach der Beikosteinführung immer mal wieder auch ein wenig festes Essen gegeben, also Brezel, Babykekse, etc. aber keine großen Mahlzeiten. Das machen wir nun seit ca. 2 Wochen. Seit letztem Dienstag isst er in der Krippe mit, dort wird das Essen von einem Catere...