Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ernährung Baby

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ernährung Baby

corinna-j

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde gerne ihre Meinung zum Thema Ernährung wissen. Mein Sohn, mittlerweile 7 1/2 Monate bekommt morgens Pre Nahrung, Mittags Brei und Obst, nachmittags Obst/Getreide und Abends eigentlich Milchbrei. Aber er findet es toll Brot zu essen, zu kauen, Hirsekringel, Zwieback, gekochtes Gemüse usw... Könnte man das schon langsam umstellen? Wäre Brot in Ordnung mit was leichtem drauf? Hatte bei meiner Tochter etwas Butter oder Frischkäse damals rauf gemacht. Was sagen sie? Was darf ich ihm schon geben. Vielen Dank im Voraus.

Liebe C., einen Teil seiner Mahlzeiten darf Ihr Sohn gerne als "Fingerfood" bekommen. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.