Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Erdnussmus

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Erdnussmus

Chillimohn

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, darf mein noch gestillter 8 Monate alter Sohn Erdnussmus in Brei oder zuckerfreien Muffins essen oder sollte man damit besser warten? Ich neige zu Allergien, meine beiden Schwestern haben lebensbedrohliche Allergien (Weizen/Soja bzw Biene), meine Mutter lebensbedrohlich auf Hollerblüten. Mein Mann hingegen auf nichts. Ist es bezüglich des Allergierisikos besser zu warten? Bisher verträgt er alles problemlos, Bananen isst er nicht, habe ich als Kind auch nie und es stellte sich eine Allergie heraus. Also bei mir, nicht ihm. Danke für ihre Mühe!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., dagegen spricht nichts, wenn bei Ihrem Sohn bisher keine Allergien aufgetreten sind. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Bin kein Arzt, komme aber auch aus einer Allergikerfamilie. Ich würde warten mit Erdnüssen in irgendeiner Form. Nimm doch stattdessen Mandelmus. Auch lecker, gesund ... und nicht so hochallergen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.