Frage: Entwicklungsverzögerungen?

Hallo, in unserer Krabbalgruppe können die anderen Babys eigentlich alle mehr als mein Sohn, fast 8 Monate. Er kann sich drehen in beide Richtungen von Rücken auf Bauch und zurück. Allerdings kann er weder sitzen noch krabbeln, Robben oder sonst etwas. Wenn ich Spielzeug außerhalb seiner Reichweite lege, fängt er an bitterlich zu weinen, aber schafft es nicht dorthin zu kommen. Ich verzweifele langsam weil ich nicht weiß, wie ich das fördern kann. Haben Sie einen Tipp für mich und ist das schon eine bedenkliche Entwicklungsverzögerung? Vielen Dank

von Goldfever am 13.08.2023, 18:39

Antwort auf: Entwicklungsverzögerungen?

Liebe G., die Spannbreite der normalen Entwicklung von Kindern ist sehr groß, und was zählt ist immer nur die Gesamtentwicklung und nicht einzelne Fähigkeiten. Vor Vergleichen sollte man sich deshalb hüten und sich besser auf die Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt verlassen. Bevor Sie sich Sorgen machen, bitten Sie doch einfach Ihren Kinderarzt um eine "Zwischenuntersuchung" der Entwicklung. Alles GUte!