Frage: Elektrolytlösung

Hallo, unser Sohn, 15 Monate, leidet an Erbrechen und Durchfall. Ich habe nun ein Getränk hergestellt (Tipp unseres Kinderarztes) mit 1 Liter abgekochtem Wasser, ca. 100 ml Apfelsaft, 1 gestrichener TL Salz und 2 gestrichene TL Traubenzucker. Wieviel darf er davon max. trinken am Tag (wegen des Salzes...da gibt es doch eine Max.-Grenze für Kleinkinder)??? Er ist Salz eigentlich auch noch nicht wirklich gewöhnt, nur ab und zu mal im Frischkäse oder im Brot. Und soll er das eher zu oder zwischen den Mahlzeiten trinken? Und über welchen Zeitraum (wie viele Tage lang)? Besten Dank!

von Chihiro am 02.02.2018, 12:18

Antwort auf: Elektrolytlösung

Liebe C., ich würde eine käufliche Elektrolytlösung bevorzugen wie z.B. Oralpädon. Und diese Lösungen sind ja auch nur am 1.Tag zum "Auffüllen" wichtig, danach darf wieder auf normale leichte Kost übergegangen werden. Alles Gute!