Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Einschränkungen im Alltag

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Einschränkungen im Alltag

caruscha

Hallo Herr Dr Busse, auch wieder eine Frage zum Corona, eher in Richtung Vorsicht und Prävention. Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich noch in Elternzeit. Um ihn und auch generell andere zu schützen, kann ich selbst als Mutter meinen normalen Alltag aufrecht erhalten, sprich zum Friseur gehen, Kosmetikbehandlungen wahrnehmen etc., oder sollte man sich auch da zum Schutze für sich selbst, dem eigenen Kind und anderer einschränken? Einer Risikogruppe gehören wir nicht an. Liebe Grüße

Liebe C., genau diese engen Kontakte wie Kosmetikbehandlung etc., die nicht wirklich nötig sind, sollte man doch den allgemeinen Empfehlungen zufolge meiden. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.