Frage: Einige Beikostfragen

Hallo Herr Busse, ich habe nun doch noch einmal ein paar Fragen zur Beikost. 1. Meine Tochter ist 5,5 Monate und isst mittags Brei, sonst stillen nach Bedarf, wie oft sollte sie Stuhlgang haben?? 2. Gibt es mengenmäßig Richtlinien, wie viel Brei meine Kleine essen sollte, damit es eine komplette Mahlzeit ist und das stillen hinterher wegfallen kann?? 3. Ich habe gehört, man soll den Gläschen Öl zugeben. In manchen ist der Vermerk schon mit Öl. Woher weiß ich wieviel ich zugeben muss??? Vielen Dank und viele Grüße

von pietschi-baby am 15.05.2011, 14:54

Antwort auf: Einige Beikostfragen

Liebe P., wenn Ihr KInd sich wohl fühlt und gut gedeiht, dann müssen Sie sich um den Stuhlgang nicht kümmern. Das ist extrem verschieden bei gesunden KIndern. Ein Mittagsmenu besteht aus etwa 100 g Gemüse, 50 g Kartoffeln, 30 g Fleisch, 35 g Obst oder Obstsaft und etwa 8 g (1 1/2 Teelöffeln Keimöl). Alles Gute!

Antwort auf: Einige Beikostfragen

Hallo Pietschi, also meine Tochter hat mit Gläschen jeden Tag Stuhl der von meiner Cousine nur alle 3 Tage ich glaub erst wenn die kleinen 1 Woche nicht können zählt es glaube ich als Verstopfung. Als mengenmäßige Richtlinie habe ich damals die Grammzahl in den Hippgläschen genommen die mit Kartoffel und Fleisch schon sind ich weiß aber nicht mehr wieviel da bei den Anfang drin war 190g glaube ich ... Und wenn du Gläschen kaufst musst du kein Öl mehr hinzugeben nur wenn du selbst kochst solltest du Öl (später geht auch Butter) hinzugeben und am besten Rapsöl. LG Chrystal

von Chrystal06 am 16.05.2011, 09:10