Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Eine Frage

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Eine Frage

Niki8302

Beitrag melden

Guten Morgen Dr Busse, gestern Nachmittag waren wir bei dem schönen Wetter in der Stadt und haben draußen in einem Restaurant ca 1 Stunde gegessen. Über uns war ein Heizstrahler und es war warm. Jedoch habe ich dann bemerkt, dass meine Tochter 25 Monate einen richtig warmen bzw. heißen Hinterkopf hatte. Ich hatte ihr sofort schon als wir uns hingesetzt haben die Mütze ausgezogen. Der Heizstrahler war direkt oben über uns. Ich hatte davor überhaupt nicht an den Heizstrahler gedacht. Kann diese direkte Einwirkung des Strahlers von ca 45min-1 Stunde auf ihren Kopf Schäden anrichten? Mach mir jetzt sorgen oder sind diese unbegründet. Hab mir nichts dabei gedacht, es waren so viele Kinder da. Nur habe ich Panik bekommen als ich bemerkte dass der Hinterkopf heiß war.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., Ihre Tochter hätte sich beschwert, wenn es ihr zu warm geworden wäre. Alles Gute!


Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, wenn es ihr zu heiß gewesen wäre, hätte sie sich bemerkbar gemacht (bei 25 Monaten zu erwarten, selbst bei 25 Tagen). Da sie das nach Deiner Beschreibung nicht getan hat, ist auch nichts passiert. Also keine Sorge. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.