Frage: Dosierung Cefaclor basic 125mg TS

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 4 Monate alter Sohn (knapp 7kg) hat heute das Medikament Cefaclor 125mg Basic TS bekommen wegen einer leichten Lungenentzündung. Jetzt soll er 3x täglich 200 mg zu sich nehmen. In der Packungsbeilage steht das man bis 6 Monaten 3-4 mal tägl. Einen halben Messlöffel zu sich nehmen soll. 1 Messlöffel ist 125 mg. Daa bedeutet pro Tag nur maximal 250mg und nicht wie verordnet 600mg. Kann die Verordnung stimmen. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Gruß Claudia

von Claudi_wuschel am 26.02.2020, 11:57

Antwort auf: Dosierung Cefaclor basic 125mg TS

Liebe C., ob Ihr Kinderarzt für diese hohe Dosierung einen bestimmten Grund hat, müssen Sie ihn bitte fragen. Alles Gute!