Frage: Depression bei 5 jähriger?

Hallo Herr Dr. Busse, Muss mich mal wieder an Sie wenden. Meine Tochter wird demnächst 6 Jahre. Seit ca einem jahr überkommt sie immer wieder mal eine plötzliche Traurigkeit und es dauert ziemlich lange sie wieder zu beruhigen. In letzter Zeit wurde dies häufiger. Sie fängt auch schnell an zu weinen und entschuldigt sich ständig für irgendwelche Kleinigkeiten. Manchmal ist es so schlimm das sie sagt sie will nicht mehr hier sein, sie hat kein schönes Leben und sie ist so hässlich. Mache mir große Sorgen. Kann es sein das sie eine Depression hat? Eigentlich sollte sie im September eingeschult werden, jetzt weiß ich nicht ob das zuviel für sie wird. Weiß auch nicht woher das kommt, sie ist kein Scheidungskind, hat Freunde und eigentlich ist alles intakt. Hoffe sie können mir einen Ratschlag geben. Vielen Dank

von MamaTina am 22.03.2014, 21:00

Antwort auf: Depression bei 5 jähriger?

Liebe M., das muss man ernst nehmen und Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob nicht eine Vorstellung beim Kinder- und Jugendpsychiater sinnvoll wäre. Alles Gute!

Antwort auf: Depression bei 5 jähriger?

hallo, ich hatte das als kind auch sehr früh. meine mutter ist mit mir zu einer spiel-therapeutin. habe daran nur positive erinnerungen und denke vielleicht ist das was für euch?! liebe grüße

von florentinefarr am 23.03.2014, 11:29