Frage: Dekristolvit D3 für Säuglinge

Hallo, habe die Dekristolvit Tropfen von der Apotheke empfohlen bekommen, da die Kinderärztin meinte ich soll meinem Baby, 9 Wochen alt, Vitamin D3 zusätzlich geben. Allerdings lese ich auf den Tropfen dass sie erst für Kinder ab einem Jahr geeignet sind. Kann ich sie da trotzdem meinem Baby geben? Liebe Grüße

von SeliaStarry am 19.01.2021, 22:41

Antwort auf: Dekristolvit D3 für Säuglinge

Liebe S., alle Babys sollten ab der 2.Lebenswoche 500 I.E. Vitamin D erhalten, um keine Rachitis zu entwickeln. Dafür gibt es Tabletten (z.B. Vigantoletten) oder auch Tropfen speziell für Babys, und Ihr Kinderarzt muss ihnen das passende verschreiben. Alles Gute!