Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Dekristol

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Dekristol

Kerstl1

Sehr geehrter Dr. Brügel, unsere Tochter wird in wenigen  Tagen 18 Monate. Sie bekam bisher nach wie vor Zymafluor Tabletten verschrieben. Lt. Arztpraxis bis zum 2. Geburtstag einzunehmen. Wir putzen die Zähne daher ohne Fluorid. Heute händigte die Apotheke mir Dekristol aus, welches - im Gegensatz zu Zymafluor - nur bis 18 Monate zugelassen ist, trotz gleicher Inhaltsstoffe. Was raten Sie uns?   Herzlichen Dank und viele Grüße.

Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Kerstl,  die Zulassung ist egal. Entweder Dekristol plus fluorhaltige Zahnpasta oder weiter Zymafluor ohne fluorhaltige Zahnpasta. Beides ok. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.