Frage: Definition Hautauschlag

Hallo Dr. BUSSE Habe eine 14 Monate alte Tochter und seit ein paar Tagen treten ihr im Wangen Bereich kleine Pickel vereinzelt auf ca.5 am Anfang klein und Hautfarben dann Rot wie ein normaler mückenstich soweit hatte ich mir noch keine Sorgen gemacht da sowas ja öfter vorkommt in der Sommerzeit. Nur an den darauf folgenden Tagen haben die Pickel eine rote große Umrandung bekommen wie wenn sie sich unter der Haut ausbreiten würden so circa 1cm groß und eher ein verblichenen rot oder rosa Ton. Jetzt wollte ich mal fragen ob das vom schwitzen kommt da über Nacht immer einer hinzukam. Sie hat am Körper sonst keine oder ist es womöglich eine Allergie was ich eig auch ausschließe da sie sich in gewohnter Umgebung aufhällt. Vielen Dank schon mal im voraus

von finchen007 am 05.06.2015, 15:58

Antwort auf: Definition Hautauschlag

Liebe F., einen Ausschlag kann man nicht aus der Ferne ansehen und muss dazu auch ein Kind ganz untersuchen können. Bitte gehen Sie zum Kindernotdienst. Alles GUte!

Antwort auf: Definition Hautauschlag

Dr. Busse Vieleicht hilft Ihnen ja noch die pickelchen sind mit mit Wasser gefüllt wie bei einer kleinen blase hatte ich vorhin noch entdeckt.

von finchen007 am 05.06.2015, 17:43