Frage: Daunenkissen okay?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 14 Monate alt. In ihrem Bett schläft sie nach wie vor im Schlafsack ohne Decke und Kopfkissen. Früh morgens möchte sie oft zu uns ins Bett, wo sie dann nochmal weiterschläft. Wir haben Daunenkissen und - decken in unserem Bett. Unsere Tochter schläft oft auf dem Bauch und hat somit das Gesicht auch mal im Kissen... Ist das in diesem Alter noch gefährlich oder geht nun keine Gefahr mehr von Daunen aus? Vielen Dank für Ihre Mühe. Viele Grüße!

von Glasperle91 am 06.10.2017, 23:28

Antwort auf: Daunenkissen okay?

Liebe G., ab 1 Jahr darf ein Kind auch im eigenen Bett mit Kissen schlafen. Alles Gute!