Frage: Dauerkältung

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bereits seit seiner dritten Lebenswoche immer wieder erkältet. Mucosolvan, Prospan und ein Inhaliergerät hat er bereits verschrieben bekommen, doch nichts davon konnte ihn von seiner Erkältung heilen. Unsere Tochter ist 5 Jahre und auch häufig erkältet, jedoch ist sie zwischendurch eine bis zwei Monate gesund. Da unser Sohn nicht einmal eine Woche komplett gesund ist, unser Kinderarzt bei Untersuchungen nicht immer abhört, machen wir uns nun große Gedanken über seine Gesundheit. Kann es wirklich sein, daß er sich immer wieder mit neuen Viren ansteckt, oder steckt da mehr dahinter? Viele liebe Grüße sendet Katja

Antwort auf: Dauerkältung

Liebe K., wenn ein größeres Geschwister da ist, das die Erreger anschleppt, dann ist das eher normal. Ansonsten können Sie doch einfach ihren Kinderarzt um eine ausführliche Untersuchung bitten. Alles Gute!

Antwort auf: Dauerkältung

Hallo Katja, das wäre für mich mal ein Versuch, zu einer guten Heilpraktikerin zu gehen. Mein Kleiner kam aus dem Husten nicht heraus, vor allem morgens. Er hatte zweimal eine Bronchitis und das mit dem Inhaliergerät kenne ich auch. Meine Heilpraktikerin fragte, ob wir Federbetten hätten, als ich bejahte, teste sie und fand heraus, dass er sie nicht verträgt. Jetzt haben wir Polyesterbetten (ich trauere den Federn noch nach) und mein Sohn hatte seitdem keinen einzigen Husten mehr (6 Monate her) und war nur einmal leicht erkältet (ein bisschen Schnupfen) und hatte 3-Tage-Fieber, was ja damit nichts zu tun hat. Das muss es ja nicht unbedingt sein, aber selbst meine Kinderärztin rät zum Besuch bei der Heilpraktikerin, wenn sie schulmedizinisch nicht weiter kommt. Viele Grüße Melanie