Frage: Coronasymptom

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Grosser Sohn hat gestern unspezifische kleinste rote Pünktchen(noch nicht mal Stecknadelgroß) auf dem Bauch/bissl Taille bis Höhe Sternum gehabt. Heute schon rückläufig. Er hatte sich mit Babyduschbad den Oberkörper am Vortag gewaschen. Jetzt liest man so viel das das auf Corona hinweisen kann. Er hat sonst absolut nichts. Ich frage nur da wir am Sonntag bei Großeltern waren und diese schon ein hohes Alter haben. Sollte ich eventuell doch mal bei der Kinderärztin vorstellig werden und nach einem Test fragen. Unser kleinster hat auch Pickelchen aber seit jeher,nur Extremitäten. Vielen Dank und eine schöne Woche

von Mama36 am 02.02.2021, 09:45

Antwort auf: Coronasymptom

Liebe M., wie kommen Sie auf die Idee, dass so ein Hautausschlag auf eine Infektion mit dem SarsCoV2 Virus hinweist? Wenig Verständnis habe ich aber generell für Besuche bei betagten Großeltern, die noch nicht geimpft sind. Alles Gute!