Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Corona

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Corona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Abend, uns hat leider aktuell Corona erwischt, vermutlich BA 5. Mein Mann und ich sind 3 fach geimpft, Kind (u12) 2x. Ist man dann geimpft + der jetzigen Infektion nach Ende der Krankheit länger vor Covid geschützt oder kann man sich den Virus gleich wieder einfangen? Im Coronaforum behaupten einige stets, dass geimpfte Kinder länger bräuchten um sich von der Krankheit zu erholen (Symptome: Halsschmerzen, Fieber, Schnupfen). Das stimmt doch nicht, oder? Vielen Dank für die Info!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., Ansteckung lässt sich bei den derzeitigen Virusvarianten wohl weniger durch Impfung oder vorangegangene Infektion vermeiden. Aber gegen schweren Verlauf bietet die Kombination Impfungen plus Infektion besten Schutz. Und natürlich erkranken auch geimpfte Kinder in der Regel milder und haben keineswegs länger mit dem Virus zu kämpfen. Wieder mal so eine "Ente", um die eigene Impfverweigerung zu entschuldigen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.