Frage: Corona

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Am Samstag letzte Woche waren wir alle positiv (Kinder 5 und 1). Die Kinder lagen Sonntag und Montag mit Fieber und ein wenig Husten flach. Seit Dienstag sind sie topfit. Uns geht es auch besser. Nur der Kreislauf meldet sich als noch :-) Wir haben Urlaub gebucht und sollten wir negativ sein, fahren wir Dienstag nächste Woche nach Italien. Meine Frage: die Kids dürfen doch sicher ins Wasser und schwimmen/planschen oder? Wir Erwachsenen werfen natürlich keine Bahnen schwimmen und wandern gehen, aber den Kindern merkt man heute schon nichts mehr an. Vielen Dank Melvan

von Melvan am 05.05.2022, 07:05

Antwort auf: Corona

Liebe M., wie man inzwischen weiß, zieht eine Infektion mit Covid-19 den Körper in sehr unterschiedlicher Weise in Mitleidenschaft und die "Nachwehen" sind ebenfalls von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, "auf seinen Körper zu hören", und es die Zeit nach der Genesung etwas gemütlicher angehen zu lassen. Vor allem Leistungssport sollte man erst nach ärztlicher Kontrolle und Freigabe machen. Normale Alltagsaktivitäten gesund erscheinender Kinder sind aber kein Problem. Alles Gute!