Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Corona

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Corona

Katti79

Beitrag melden

Hallo, mittlerweile weiss ich nicht mehr so richtig wie ich mich verhalten soll. Ich habe 3 Kinder ( 13, 8 und 6) Der 13 ist einmal geimpft. Wir Erwachsene zweimal, aber vor gut 6 Monaten. Booster gibt es Mitte Dezember Im letzten Winter habe ich immer versucht meine Kinder vor corona zu schützen. Im Moment habe ich das Gefühl, ich muss diese infektion hinnehmen. Die Schule fährt mit 500 Kindern ins Theater, der andere besucht ein indoorspielplatz mit der Klasse.... Am liebsten würde ich sie bei solchen Events zu Hause lassen, aber alle gehen mit... Kann man das wirklich so locker sehen wie alle anderen Eltern anscheinend tun?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., ich bin sehr bei Ihnen mit dem Unverständnis dafür, wie viele gerade bei Kindern mit dem Corona-Virus umgehen. Sie und Ihr Ältester sind durch Impfung geschützt und bekommen nach 6 Monaten auch einen Booster, das ist prima. Bei den Jüngeren muss man wohl leider abwägen und berücksichtigen, dass sie in der Tat sehr selten wirklich schwer an Covid-19 erkranken und der Frage, was tut man ihnen an, wenn man sie von allem fern zu halten versucht. Das ist in der Tat ein Dilemma, das angesichts des Verhaltens in der Bevölkerung schwer aufzulösen ist. Ich muss leider befürchten, dass das Virus in den Wintermonaten einfach durch die Schulen und KITAs "durchlaufen" wird. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.