Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Corona

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Corona

Louou

Beitrag melden

Hallo Herr Dr Busse, Ich war heute mit meinem Sohn 1.5 jahre einkaufen...(normalerweise setze ich ihn immer mit einem Einkaufswagenschutz in den Sitz). Heute habe ich ihn ohne diesen Schutz reingesetzt, weil ich ihn vergessen habe. Als ich kurz nicht hinsah, hatte er den Schiebegriff vom Einkaufswagen im Mund und hat ihn richtig abgelutscht. Ich mache mir jetzt totale sorgen, dass er sich womöglich mit corona angesteckt hat?! Habe angst. Was sagen sie dazu? Es halten so viele fremde menschen diesen griff. Danke für die antwort


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., das dürfen Sie auch in Corona-Zeiten bitte gelassen nehmen, denn eine Ansteckung mit SarsCov2 über Gegenstände ist äußerst unwahrscheinlich im Gegensatz zu der über Tröpfchen und Aerosole. Deshalb sollten Sie einfach grundsätzlich überlegen, ob es sein muss, dass Sie ihr Kind jetzt mit zum Einkaufen nehmen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.