Frage: Corona Besuch Teil 2

Und noch eine Frage in dem Zusammenhang mit Corona. Wenn alle Parteien geimpft sind, sind die Babys das ja dennoch nicht. Das heißt als Eltern kann man weiterhin nur geimpfte mit Abstand treffen, da diese ja dennoch das Virus in sich tragen könnten und die Babys anstecken könnten, richtig? Ab wann ist das Immunsystem so ausgereift, dass Babys/Kleinkinder eine Corona Ansteckung verkraften könnten? Reicht eine Impfung und ein negativer Test aus, um sich dann zu treffen, ohne die Säuglinge in Gefahr zu bringen? Danke!

von Ana2020 am 13.04.2021, 18:49

Antwort auf: Corona Besuch Teil 2

Liebe A., das sind sehr theoretische Überlegungen und letztlich muss man für sich und sein Kind individuell entscheiden. Ja, von Geimpften geht eine sehr viel geringer Gefahr aus, dass sie andere anstecken, ganz ausgeschlossen ist es aber nicht. Und Kinder erkranken in der Regel eher gar nicht oder mild, aber es gibt auch seltene schwere Fälle. Alles Gute!