CEC Trockensaft - Granulat zu warm Geläger.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: CEC Trockensaft - Granulat zu warm Geläger.

Hallo! Meine Tochter hat von unserem Kinderarzt den CEC Saft verschrieben bekommen. Ich hatte den Trocksaft noch zu Hause, weil wir ihn einmal -nur für den Fall, wenn...- aufgeschrieben bekommen hatte und nicht brauchte. Ich habe das Granulat dann angerührt und meiner Tochter gegeben. Danach fiel mir ein, dass wir diesen Trockensaft mit im Urlaub hatten und es dort sehr warm war (35-38 Grad). Das unzubereitete Granulat wurde also ca 2 Wochen lang zu warm gelagert. Ist das schlimm? Mit freundlichen Grüßen Amidalah

von amidalah am 11.11.2017, 19:34



Antwort auf: CEC Trockensaft - Granulat zu warm Geläger.

Liebe A., niemand kann im Nachhinein sagen, ob die Wirksamkeit des Antibiotikums gelitten hat, und im Zweifelsfall sollte man falsch gelagerte Medikamente nicht anwenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusatzfrage zu Sanasepton Trockensaft

Hallo Herr Dr. Busse, danke für Ihre schnelle Antwort gerade. Der Lipgloss liegt schon im Mülleimer. Ich habe noch eine Frage. Wir fahren Sonntag weg und sind den ganzen Tag unterwegs. Der Sanasepton-Saft muss ja normalerweise im Kühlschrank aufbewahrt werden, ist aber am Sonntag nicht möglich. Sollte ich ihn besser in eine kleine Kühltasche pa...


Antibiotika trockensaft

Hallo Leider ist mir beim anmischen des Trockensaftes ein Missgeschick passiert und es ist minimal mehr Wasser drin etwa 10ml. Ist das schlimm oder kann ich die Flasche aufbrauchen?


alternative für cefurax 125mg/5ml suspension trockensaft

Hallo.meine kleine hat Bronchitis und der kinderarzt hat uns cefurax 125mg/5ml suspension trockensaft verschrieben.in der Apotheke haben wir 1e flasche schon mixen lassen.die Apothekerin meinte wir sollen es zu hause nochmals kräftig schütteln. Gesagt getan. Als ich ihr es gegeben habe hatte sie den ganzen mund voller Krümel der in den saft war.sie...


Zinnat trockensaft für 12 monate altes kind¿

Mein Sohn ist 12 Monate alt und hat eine Ohrenentzündung (schmerzen hat er seltsamerweise keine) er schreit nicht, hat aber 38,5grad fieber und starken husten. Wir haben zinnat 250mg/5ml verschrieben bekommen aber er nimmt es nicht bzw übergibt sich sofort nach Einnahme und schreit sehr. Hab im internet eine seite gefunden, in der das medikament...


Trockensaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, letzte Woche musste ich meiner Tochter ein Antibiotika verabreichen. Ein Pulver das ich mit Leitungswasser anrühren musste. Leider habe ich bei der 2. Einnahme vergessen den Saft vorher zu schütteln und gesehen habe das sich das Pulver ja unten absetzt. Kann das meinem Kind geschadet haben? Sie bekam das Antibio...


Schwarzer Durchfall durch Clavamox Duo Trockensaft fertig?

S.g. Herr Dr. Busse, Seit 4Tagen muss mein 3 jähriger Sohn wegen Mittelohrentzündung Clavamox nehmen. 2,5 ml morgens, 5ml abends. Seit heute hat er schwarzen Durchfall. Und isst seit einer Woche schlecht, hat auch schon über 1 Kilo abgenommen, derzeit 14,5 kg. Im Beipackzettel steht man sollte bei Durchfall absetzen, dann aber wieder dass dies...


Nach CEC 250 Trockensaft Ausschlag und geschwollene Knie,Hand und Fußgelenke?

Hallo, mein Sohn 5 Jahre hat letzten Dienstag Cec 250 gegen eine Bronchitis bekommen. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam er zu mir ins Bett und leidete unter Ausschlag krebsroter Haut und schlimmen Juckreiz. Als ich am Montag zum Kinderarzt fuhr, sagte dieser das es eine allergische Reaktion auf vermutlich das Antibiotikun sei, verschrieb ihm ...


AB trockensaft ins auge

Hallo, meine 2 jährige Tochter hat gerade etwas vom calvomax AB trockensaft über das Auge abbekommen, haben es sofort mit kaltem Wasser abgewaschen und Physiodose nachgetropft..Auge sieht wie immer aus, dennoch die Frage ob es weiterer Behandlung bedarf bzw was zu tun ist? Vielen Dank und LG