CEC Trockensaft - Granulat zu warm Geläger.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: CEC Trockensaft - Granulat zu warm Geläger.

Hallo! Meine Tochter hat von unserem Kinderarzt den CEC Saft verschrieben bekommen. Ich hatte den Trocksaft noch zu Hause, weil wir ihn einmal -nur für den Fall, wenn...- aufgeschrieben bekommen hatte und nicht brauchte. Ich habe das Granulat dann angerührt und meiner Tochter gegeben. Danach fiel mir ein, dass wir diesen Trockensaft mit im Urlaub hatten und es dort sehr warm war (35-38 Grad). Das unzubereitete Granulat wurde also ca 2 Wochen lang zu warm gelagert. Ist das schlimm? Mit freundlichen Grüßen Amidalah

von amidalah am 11.11.2017, 19:34

Antwort auf: CEC Trockensaft - Granulat zu warm Geläger.

Liebe A., niemand kann im Nachhinein sagen, ob die Wirksamkeit des Antibiotikums gelitten hat, und im Zweifelsfall sollte man falsch gelagerte Medikamente nicht anwenden. Alles Gute!