Frage: Brauch Ratschläge zur Corona Krise

Hallo Dr Busse Danke für ihre vorherige Hilfe unserem Hund geht es schon etwas besser Nun hab ich noch ein paar Anliegen zum Thema Corona... Mein Sohn 22 Monte wäre im März in die Kita gekommen das haben wir jetzt um 1 Jahr verschoben so das er dann gleich in den Kindergarten geht nächstes Jahr im März Ich bin daheim ...aber mein Mann ist Vollzeit arbeiten und macht viele Überstunden ...so dass ich größten teils immer alleine bin ... Wir treffen uns 1 mal in der Woche mit meiner Freundin und der Tochter zum spazieren gehen und spielen haben also nur mit der Familie Kontakt ... Einkäufe erledige ich so gut es geht samstags ..ist aber auch sehr voll so das ich immer Angst habe mich anzustecken ... Unter der Woche wäre weniger los aber ich muss die Kinder mit nehmen ...wäre das vertretbar oder ist das Ansteckungs Risiko für die Kids da auch sehr hoch ...die Kinder tragen keine Masken da noch zu klein ... Was würden sie mir raten Geht es mit Kindern einkaufen zu gehen und mal auf den Spielplatz wenn nicht viel los ist .. Bis wir Eltern geimpft sind dauert bestimmt noch ewig Danke Lg

von Isabelle19 am 23.03.2021, 09:49

Antwort auf: Brauch Ratschläge zur Corona Krise

Liebe I., warum nützen Sie denn nicht die Treffen mit der befreundeten Familie, um jeweils abwechselnd in ruhigen Zeiten einkaufen zu gehen, während die andere Mutter alle Kinder betreut? Alles Gute!