Frage: Bräunung

Guten Tag, meine Kinder (7,4) sind gerne und viel draußen. Vor allem der Pool wird an warmen Tagen gerne genutzt. Ich creme sie mit LSF 50 ein und creme auch nach. Sie sind helle Hauttypen. Nun haben sie bereits eine leichte Bräune. Ich wüsste nicht, wie ich das komplett vermeiden kann. Aber die Bräunung bedeutet doch eine Schädigung der Haut oder? Haben Sie Tipps zur Vermeidung? Vielen Dank und beste Grüße

von JessicaK. am 11.06.2021, 23:17

Antwort auf: Bräunung

Liebe J., die Bräunung ist eine normale Schutzfunktion der Haut und völlig normal, wenn man sich häufig im Freien aufhält. Es ist wunderbar, wenn Sie Sonnenbrand vermeiden und z.B. einfach grundsätzlich die sonnenreichsten Stunden von 11 bis 15 Uhr die Kinder eher im Haus beschäftigen. Alles Gute!

Antwort auf: Bräunung

Seit wann bedeutet Bräunung Schädigung der Haut ?Das passiert durch Melatonin und bildet sogar einen leichten Eigenschutz vor Sonnenbrand.. Es geht lediglich darum ein Kind o auch erwachsenen nicht ohne Sonnenschutz in der sonne zu lassen.Braun wird man trotz Sonnencreme!Das kann man nicht verhindern.Man braunt zwar langsam aber sogar im Schatten .

Antwort auf: Bräunung

Es gilt einfach wie immer: die Dosis macht das Gift.Sonne zwischen 11-15uhr meiden, lange Kleidung, Kopfbedeckung und Sonnenmilch zu nutzen.

Antwort auf: Bräunung

Bräunung bedeutet dass sich die Haut"wehrt" gegen die "Verletzung". Ideal wäre also das vollständige meiden. Trotzdem kann man das nicht mit einem Sonnenbrand vergleichen.

von E.M.M.A am 12.06.2021, 10:36

Antwort auf: Bräunung

@Isa Melatonin, aha. Das Hormon? Du meinst ganz offensichtlich Melanin, das Pigment. Es ist schön, wenn Ahnungslose Fachwörter nutzen, um ihre Thesen zu untermauern. Nur sollten solche Wörter richtig gebraucht werden. Falsch ist deine Aussage auch noch inhaltlich. Google oder eine Enzyklopädie schafft in diesem Fall Abhilfe. Deine belehrenden und z.T. falschen Beiträge hier sind allerdings unangenehm.

von Alice_15 am 12.06.2021, 19:47

Antwort auf: Bräunung

Mein Handy hat das so eingefügt, ich meine Melanin.

Antwort auf: Bräunung

Und Recht hatte ich trotzdem.Bist du etwas enttäuscht, dass ich Recht habe U du Unsinn redest ?Versucht du deine eigene Inkompetenz auf mich projizieren?fühlst du dich dann wohler?denkst du ich bin so blöd U kenne den Unterschied zwischen Melatonin U Melanin nicht ?Nur leider kann man hier nicht bearbeiten.Noch dazu meinst du bestimmt den Eintrag mit der Antibaby-pille...wo ich auch Recht habe, denn es ist unverantwortlich.Bist du etwas so unverantwortlich und dir ist ähnliches passiert?!Lachhaft!

Antwort auf: Bräunung

@alice im Wunderland..dann bleib in deinem Keller..denn sonne ist ja in Maßen so ungesund.Wie Dr Busse sagte, ganz normal U Eigenschutz gegen Sonnenbrand!Wer im Schutzbunker aus Angst vor Bräune sitzt , sollte nicht mit Steinen werfen