Frage: Besuch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 5,5 Jahre alte Tochter war heute mit ihrem Papa zu Besuch bei dessen Bruder. Bei diesem wohnt zur Zeit noch ein Freund, welcher sich grade von seiner Partnerin getrennt hat. Nun habe ich erfahren, dass dieser Freund Drogen nimmt. Meine Tochter war ca. 30-45 min in dem Haushalt, zu der Zeit wurde dort nicht geraucht, aber es hat dort sehr komisch gerochen sagte sie. Nun mache ich mir Gedanken, ob dort kurz zuvor Drogen konsumiert, geraucht etc. wurden? Bestand dann für meine Tochter eine Gefahr, wenn sie sich kurze Zeit später dort aufhielt und etwas einatmen konnte? Ich bin erschrocken und sie wird diesen Haushalt in Zukunft nicht mehr betreten.

von kleinesmaeuschen2012 am 30.01.2019, 14:45

Antwort auf: Besuch

Liebe K., das war keine ernste Gefahr. Alles Gute!

Antwort auf: Besuch

Frag deine Tochter doch mal, ob es nach Zigarette gerochen hat, denn so viel anders riecht ein Joint nicht. Und selbst wenn, von dem kalten Rauch eines Joints oder einer Zigarette geht bei der Einmaligkeit keine akute Gefahr für deine Tochter aus.

von Dragonlilly am 30.01.2019, 15:37