Frage: Bereitschaftsarzt aufsuchen?

Sehr geehrter Herr Busse, mein sohn 3 jahre alt, hat als ich gerade nicht hinsah vom sofa aus (beine auf der couch) mit den armen auf einem grossen kissen (ist nur eine kleine lücke zwischen couch und fensterbrett) hoch an die wand um einen schalter zu erreichen.leider lag genau über der rille das kissen, so dass dieses nachgab und er mit deem kopf auf son plaste fensterbrett schlug. Ich hab leider nicht genau gesehen wohin genau und er hing mit dem kopf am fensterbrett fest über der kuhle. Er hat dann irgendwie aus dem rechten nasenloch ganz leicht geblutet. Jetzt sah man auch das an der linken augenbraue eine beule kommt. Vom weiterbluten sah man jetzt nix. Er hat allerdings auch momentan schnupfen. Ich gab ihm heute um 7 son schmerz und fiebersaft. Gefallen ist er gegen 10 uhr.er verhält sich recht normal. Aber vlt wirkt da ja auch der schmerzsaft. Die erste intension war zu einem bereitschaftsarzt zu fahren.ca eine stunde mit zug. Ich sollte sicherheitshalber zum bereitschaftsarzt fahren oder? Ich weiss immer nicht ob ich zu überängstlich bin. Normaler weise müsste man ja zwcks gehirnerschütterung auf erbrechen achten.Aber wegen dem blut weiss ich einfach nicht :( vielen dank für ihre antwort im voraus.

von Dat-Ninchen am 01.12.2018, 11:51

Antwort auf: Bereitschaftsarzt aufsuchen?

Liebe D., bei solchen akuten Notfällen ist dieses Forum nicht geeignet, denn weder kann ich ein Kind untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen in solchen Fällen bitte alleine entscheiden, ob Sie beim Kinderarzt oder Notdienst anrufen oder dorthin gehen. Bei primär unauffälligen Kindern ist es nach einer Schädelprellung entscheidend, sie 48 Stunden zu beobachten und dafür auch nachts zu wecken. Und bei jeder Auffälligkeit dann bitte umgehend zum Arzt! Alles Gute!

Antwort auf: Bereitschaftsarzt aufsuchen?

Es kann sehr lange dauern, bis Dr. Busse dir hier antwortet, du musst also allein entscheiden, ob du zum Arzt fährst oder nicht. Du kannst auch nur allein einschätzen, ob es nötig ist, das kann dir niemand übers Internet abnehmen.

von Dragonlilly am 01.12.2018, 12:15