Frage: Bauernhofurlaub in Italien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir würden im Frühling gerne einen Bauernhofurlaub an den Oberitalienischen Seen machen. Unsere Kinder sind 2 und 6 Jahre alt. Dürfen sie beim Frühstück den Käse und die Milch verzehren, die ja vermutlich Rohmilchprodukte sind? Und wie sieht es in Italien mit geräuchertem Schinken und Salami aus? Italienische Kinder essen ja sicherlich von früher Kindheit an all diese leckeren Produkte - aber was sind die Empfehlungen deutscher Kinderärzte für den Italienurlaub? Vielen Dank und herzliche Grüße SonjaF

von SonjaF79 am 15.01.2020, 22:41

Antwort auf: Bauernhofurlaub in Italien

Liebe S., ich würde einfach auch mit Kindern den Urlaub auch kulinarisch genießen und mir keine Sorgen machen. Nur Rohmilch direkt würde ich nicht geben. Alles Gute!