Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bauchtrauma

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Bauchtrauma

chinchen

Beitrag melden

Hallo! Unser Kleiner Sohn hat eine Spielküche und hat dort eine Tür geöffnet. Er übersah die offene Tür und wollte zu mir laufen. Er fiel dann über diese Tür drüber und die Küche fiel zusammen mit ihm um. Er ist mit dem Bauch über diese offene Tür gefallen. Er hat nicht geweint,aber ich denke nur,weil er sich so erschrocken hat,dass sie Küche umgefallen ist. Kann seinem Bauch bei diesem Sturz etwas passiert sein? Er isst jetzt normal und klagt nicht über Schmerzen. Die Tür hat sich ja aber beim Sturz in den Bauch gedrückt. Sollten wir zum Kinderarzt? Die Sprechstundenhilfe meinte,wir sollten es beobachten? Danke für Ihre Einschätzung!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., ob das wirklich zu einem "stumpfen" Bauchtrauma geführt haben könnte, bei dem sich wie z.B. beim Sturz mit dem Fahrrad der Lenker in den Bauch "bohrt", können nur Sie selber beurteilen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.