Frage: Bauchspeicheldrüse

Hallo Dr. Busse, am Freitag war ich mit meinem Sohn (7) zum jährlichen Ultraschall weil er mit einer Gastroschisis auf die Welt kam. Da ist dem Arzt aufgefallen das seine Bauchspeicheldrüse von der Struktur her komisch aussieht und meinte das könnte davon kommen weil ja die Organe bei dem Verschluss gequetscht wurden. Jetzt hab ich leider vergessen zu fragen ob das Auswirkungen haben kann z.b. Zuckerkrank. Ich muss auf alle Fälle zu einem Gastroentologen (hoffe das er so heißt)wegen seinem Reflux und werde da auch noch mal nachfragen, aber vielleicht können Sie mir schon ein wenig die Angst nehmen. Danke und LG Janine www.viermalj.de

Antwort auf: Bauchspeicheldrüse

Liebe Janine, das klingt für mich sehr ungewöhnlich und ich würde das unbedingt bei einem besonders erfahrenen Ultraschaller kontrollieren lassen. Alles Gute!