Frage: Badethermometer

Hallo, ich bin auf ein Badethermometer von meinem Kind getreten, Ist denn die Flüssigkeit darin giftig?! Ich sehe nicht äußerlich dass es kaputt ist, habe aber Angst dass doch etwas auf den Teppich oder meine Hände kam. Ich habe mal gegooglt und glaube gefunden zu haben welches ich hatte, bin aber nicht sicher. Dort steht folgendes: 100 % hochwertiger, unzerbrechlicher Kunststoff – frei von Bisphenol A PVC-frei Temperatursäule mit Weingeist gefüllt – ohne Quecksilber SLG – Geprüfte Kindersicherheit Weingeist ist ja Alkohol, auch nicht toll auf dem Teppich, auf dem er dann spielt und Gegenstände hat, ist denn unzerbrechlich wirklich unzerbrechlich auch wenn man drauf tritt? Dann ist vielleicht gar nichts ausgelaufen..

von Baby3008 am 11.01.2015, 03:55

Antwort auf: Badethermometer

Liebe B., ob das Ding kaputt ist, sehen Sie doch, wenn es nicht mehr funktioniert. Und "Weingeist" würde rasch verdampfen wäre also auch völlig harmlos. Alles GUte!