Frage: Baby

Hallo lieber Dr Busse ,  heute als ich mein 5 Wochen alten Sohn die Flasche gegeben habe hat er sich viel bewegt und dann ist in sein rechtes Augen Milch reingetropft .  Ich habe jetzt Angst das es irgendwie seinen Augen geschadet hat ? Ich wusste nicht was ich machen sollte ich habe NICHT ausgespült oder so weil ich nicht weiß ob Mann das bei Babys soll ? Ob viel ins Auge rein Kamm weiß ich nicht weil er hat seine Augen dann zu gemacht aber ein Tropfen hab ich gesehen . Muss ich mir Sorgen machen ?und hätte ich das Auge ausspülen müssen? Kann sich das entzünden ?

von Liayana am 06.03.2024, 12:38

Antwort auf: Baby

Liebe L., bitte beachten Sie vor allem, dass dieses Forum nicht für akute Probleme oder gar Notfälle geeignet ist. Denn weder kann ich sofort antworten, noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden.  Das mit dem Tropfen Milch, der ins Auge gelangt sein könnte, hat sich hoffentlich erledigt, weil das Auge nicht gereizt ist. Auswaschen mit klarem Wasser wäre sinnvoll gewesen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby

Keine Sorge. Da passiert nichts. Auch Babies haben Reflexe, bei denen das Auge schnell geschlossen wird. Den Rest macht das Auge selber und reinigt sich.

von annarick am 06.03.2024, 13:08

Antwort auf: Baby

Also das heißt das es soweit nicht schlimm ist mit dem Tropfen Milch ?  LG

von Liayana am 06.03.2024, 17:30

Antwort auf: Baby

OK ich hoffe es das da alles gut ist

von Liayana am 06.03.2024, 17:59