Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby zu lang?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby zu lang?

Mahria

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt mit 19 Wochen 9 Kilo schwer und 73 cm lang. Ich frage mich, ob das krankhaft sein könnte die Größe, weil sie nicht mehr in dem Perzentil- Bereich liegt. Danke und beste Grüße Mahria

Liebe M., ihr Sohn ist ungewöhnlich groß. Ob das einfach ein familiäres Merkmal ist oder etwas anderes dahinter steckt, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.