Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby zu groß für seinem Alter

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby zu groß für seinem Alter

Leenaed

Mein baby ist mit 53 cm 3970g ku 37cm geboren. Er ist heute 6 Monate mit 70cm 8400g ku 46cm Die messwerte sind immer überdurchschnittlich aber kiA hat nichts dazu gesagt. U5 nechste woche aber ich mache mir gedanken . Ich bin 162cm und mein mann 176cm also wir sind nicht so groß . Alles bei ihm geht gut aber Ich habe über klinefelter Syndrom gelesen und seitdem habe ich so viel angst dass mein baby dieses Syndrom hat !!

Dr. med. Andreas Busse

Liebe L., ihr Baby ist groß aber nicht zu groß!! Das können Sie anhand der Normalkurven im Untersuchungsheft leicht selber nachvollziehen. Alles Gute!

LaraSontje

Anhand der Perzentilenkurven im Untersuchungsheft kannst du nachvollziehen dass 70 cm für ein 6 Monate altes Baby völlig im normalen Bereich liegen. Du machst dir unnötig Sorgen. Alles Gute!

Maja30

Du machst dir unnötig Sorgen. Das ist total im Normbereich. Meine Tochter hatten die gleichen Maßen bzw waren sogar schwerer und größer.

Pino

Klinefelter Jungs sind als Babys nicht größer als Gleichaltrige. Das kommt erst später. Dein Kind ist auf der 75. Perzentile. Das ist völlig normal.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.