Frage: Baby Spazieren Raus Luft

Hallo Dr.Busse, Ich habe einen fast 8 Monaten alten Sohn. Ich bin allein erziehend und leider ganz alleine da mein Mann uns verlassen hat. Meine Mutter kommt einmal in 2-3 vorbei, weil sie weiter weg wohnt allerdings nur um schnell einkaufen zu gehen. Ich bin jetzt Schwanger habe leider eine Gebärmutterhals Verkürzung. Von der Ärztin aus soll ich mich ausruhen. Leider war ich jetzt seit knapp 1. Monate nicht mehr mit meinem Sohn spazieren aller höchstens eine stunde auf dem Balkon da ich viel liegen soll. Ich hatte heute einen Termin es ist nicht besser geworden und soll mich weiter schonen. Ich mache mir jetzt Sorgen mein Sohn sieht ja garnichts von draußen kann ihm das schaden muss er an die Luft raus?? und wie sieht es aus weil er auch nicht mit Bakterien in verbindung kommt oder keimen wie draußen. Schadet dies ihm??? Ich mache mir Sorgen.. Mit freundlichen Grüßen

von VerweifelteMama507 am 20.09.2019, 18:59

Antwort auf: Baby Spazieren Raus Luft

Liebe V., wer ist denn der Vater des jetzigen und des zukünftigen Kindes? Der oder die können Sie doch sicher unterstützen, ansonsten wenden Sie sich bitte an die Familienberatung oder eine sonstige soziale Hilfe. Alles Gute!

Antwort auf: Baby Spazieren Raus Luft

Hallo, was nicht geht, geht halt nicht. Balkon ist ja schonmal gut. Hast Du keine Freundin oder Nachbarin, die mal mit ihm spazieren gehen kann (dann wärst Du auch mal entlastet). Wende Dich an die Caritas oder den Sozialdienst katholischer Frauen, die helfen in solchen (Not-)Situationen ganz unbürokratisch. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.09.2019, 19:57

Antwort auf: Baby Spazieren Raus Luft

Hi, Google mal nach Wellcome (wirklich mit Doppel-L); die organisieren nachbarschaftliche Unterstützung für junge Familien. Alles Gute!

von drosera am 20.09.2019, 20:28