Frage: Baby schreit beim Flasche geben

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar schreit unser kleiner (6 Wochen) jetzt oft bei der Flasche. Er lässt sich schwer beruhigen und trinkt ab und zu dann doch noch einen Schluck und fängt wieder an. Hunger hat er aber das sehe ich am suchreflex. Heute Nacht hatte er es auch das erste mal, sonst war nachts alles ok. Ich probiere ja immer die Milch und ich finde nicht dass es zu schnell oder zu langsam rauskommt. Er trinkt schon hastig anfangs aber ich habe ihn aufrecht auf dem Arm dabei. Ist es evtl das er die Nahrung nicht verträgt? Milumil pre bekommt er. Aber er bekommt diese ja schon länger und macht es erst seit einigen Tagen und auch nicht bei jeder Flasche. Manchmal pupst er auch dabei aber das kann Zufall sein durch das brüllen dass er dann pupsen kann. Geben seit Montag auch bigaia Tropfen aber können noch keine wirkliche Besserung feststellen. Danke vorab für die Rückmeldungen. LG SABRINA

von Sabrina100284 am 18.03.2017, 08:36

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Liebe S., das kann ich aus der Ferne schwer beurteilen. Vielleicht können Sie mal in der Kinderarztpraxis füttern, damit das Team das aktuell sehen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Hallo , Wir hatten damals haargenau dasselbe bei unserem Sohn wie du es beschreibst. Bei jeder Flasche, bei den ersten paar Schluck hat er geweint und gepupst. Und wollte doch so gerne trinken. Mal war es ab Mitte der Flasche besser . Aber meistens während der gesamten Flasche. Ich gab ihm abgepumpte Muttermilch. Meine Hebamme und mein Kinderarzt bestätigten mir aber , dass es diese fiesen Koliken sind und meine Hebamme sagte , dass sie dieses Bild bei einem von drei Kindern die sie betreut immer hätte. Es läge viel daran , dass die Babys beim trinken zu viel Luft schlucken. Sie empfahl mir die Avent New Born Fläschen und dem kleinen die Flasche möglichst aufrecht zu geben. Und siehe da...Wir kauften sofort die Avent Flaschen und es wurde direkt besser. Bei den Flaschen merkt man auch richtig wie die Luft in der Flasche bleibt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Viele Grüße

von Belli2016 am 19.03.2017, 09:02

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Vielen Dank belli wir probieren es aus. Haben eine von NUK geholt gestern aber es hat sich nicht geändert. Finde allerdings nicht das er Luft saugt denn ich achte sehr darauf das ich ihn richtig halte beim füttern und natürlich auch die Flasche. Lg Sabrina

von Sabrina100284 am 19.03.2017, 09:36

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Wir hatten vorher auch NUK und es war eine Katastrophe. Ich dachte auch, dass er keine Luft zieht..Aber durch die Avent Flaschen wurde es trotzdem sofort besser. LG

von Belli2016 am 19.03.2017, 09:53

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Gut wir werden es probieren. Ich berichte :)

von Sabrina100284 am 19.03.2017, 11:50

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Hallo nochmal Also an der flasche liegt es leider nicht :( es sei denn er braucht ein paar Tage zeit. Wir überlegen die Nahrung zu wechseln. Welche ist denn da die beste ? Unsere KiÄ sagte das da diese probiotics drin sein müssen. Lg sabrina

von Sabrina100284 am 20.03.2017, 14:51

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Bei uns war es auch nicht direkt weg , aber viel besser. Ich würde es mal paar Tage versuchen. Er hatte bis zum 5. Monat abgepumpte Muttermilch bekommen. Seitdem gebe ich die Bebevita Pre, weil die zusammen mit der Beba Nestlé Pre 2016 am besten getestet wurde. Die Beba hatten wir aber bei unserer Tochter und die hatte Probleme mit zu hartem Stuhl. Das klappt bei unserem Sohn schon immer einwandfrei:-) . Meine Hebamme sagte aber mal, das die Nahrungen sich alle kaum was geben und sie von Spezialnahrungen nichts hält . Hoffe für euch das es bald besser wird! Ich weiss, dass geht ganz schön an die Nerven !

von Belli2016 am 20.03.2017, 18:23

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Mein zweiter hatte das auch. Das hat sich dann mit drei bis vier Monaten ausgewachsen. Es gibt einen sogenannten gastrokolischen Reflex. D.h. wenn das Baby trinkt fängt der Darm an zu arbeiten und manchen Babys ist das unangenehm. Ich würde die Nahrung nicht wechseln. Glaube nicht das dass was bringt. Versuch doch mal im Halbschlaf zu füttern hat bei meinem immer am besten geklappt.

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

ist denn in bevita das drin was die Ärztin meint ? Probiotics oder so? Ich weiß nicht was das ist *schäm* haben Ja milumil pre

von Sabrina100284 am 21.03.2017, 08:58

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Muss meiner Vorschreiberin aber Recht geben. Es liegt nicht an der Nahrung. Wir hatten ja Mamamilch und ich dachte auch zuerst evtl.würde ich was falsches essen. Mein Kiarzt sagte, wenn es von der Nahrung käme, dann würde er nach dem trinken Probleme bekommen, nicht währenddessen. Und bei uns hat es übrigens auch im Halbschlaf besser funktioniert.

von Belli2016 am 21.03.2017, 14:19

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Schau mal hier: http://m.rund-ums-baby.de/forenarchiv/flaeschchen/Ist-Milumil-prebiotisch-oder-probiotisch_9314.htm

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Hallo nochmal .es ist noch immer so dass er bei der flasche schreit. Jetzt auch nachts. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Er trinkt erst und fängt dann an . Nahrung umstellen will ich lieber doch nicht da er die ja schon länger bekommt und Bisher alles gut war. Im Mund ist auch nichts von soor zu sehen.

von Sabrina100284 am 24.03.2017, 08:19

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Hallo Sabrina100284, dein Post ist schon ein wenig her, aber hattest du eine Lösung für das Problem? Bei unserem Sohn ist es genauso und ich weiß echt nicht mehr weiter... Danke dir!!

von Alea123 am 24.02.2023, 14:04

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

@Alea123 hab mich jetzt extra mal angemeldet, also bei uns hat bei diesem Problem ein Flaschen-Wechsel geholfen. Wir nutzen jetzt Fläschchen von Lansinoh (Rossmann) mit der Saugergrösse M. Jetzt trinkt die kleine sogar mehr und hat direkt beim ersten Versuch nicht mehr geschrien. Haben uns sagen lassen, dass ein Nahrungswechsel nur dann Sinn macht, wenn nach dem Essen Probleme auftreten. (Unser Baby ist 3 Monate alt)

von sommerm am 31.03.2023, 17:07

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Hallöchen, da es bei dir ja nun auch schon knapp ein Jahr her ist, habt ihr etwas dagegen gefunden? Mein kleiner schreit auch bei jeder Flasche so sehr und war eigentlich immer ein so guter Trinker. Mittlerweile sind wir froh wenn er die 500ml schafft 🥺 er ist 7 Wochen alt. Vielleicht hat ja noch jemand einen wertvollen Tipp ?  wir haben auch schon alles gängige ausprobiert und nichts hilft 🥺

von Franzi.borchi am 03.02.2024, 20:47

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Guten Tag, Meine kleine Maus knapp 15 Wochen macht das auch. Sie bekommt abgepumte mumi.wir dicken die mumi an weil sie viel spuckt und eh schon sehr schlecht zu nimmt(4800gramm). Hat wer eine Lösung dagegen ?

von Haylie6717 am 06.03.2024, 15:55

Antwort auf: Baby schreit beim Flasche geben

Guten Morgen,  meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und wir haben so Probleme mit dem Flasche geben und Bauchweh.  Erst hatten wir die MAM Flaschen und sind auf Avent umgestiegen.  Angefangen haben wir mit Milumil Pre und sind seit Montag auf Hipp Comfort umgestiegen...bis jetzt wird es nicht besser. Nach der halben Flasche fängt sie an zu weinen und zieht die Beine an.  Mehr wie 60/70ml schafft sie nicht zu trinken... und leider nimmt sie nur ganz schlecht zu.  Könnte es eine Unverträglichkeit sein ?

von Naddi07 am 21.03.2024, 06:48