Baby schläft manchmal komplett durch .. essen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby schläft manchmal komplett durch .. essen?

Halll Dr. Busse, meine Tochter wird in Kürze 4 Monate alt. Es gibt Nächte wo sie durchschläft von 00- 08 Uhr dann gibt es auch Nächte wo sie Augen noch zu hat und schläft aber extrem unruhig wird und sie die ganze Zeit an der Faust nuckelt bis ich sie höre und wach werde. Dann hole ich ihr auch ne Flasche und sie trinkt ihre pre Nahrung. Würden sie sagen ich sollte, auch wenn sie wirklich durchschläft nach 4-5 std ihr doch mal die Flasche anbieten? Und ist das in Ordnung das sie o schläft ?

von Lenii8989 am 25.06.2023, 21:02



Antwort auf: Baby schläft manchmal komplett durch .. essen?

Liebe L., Sie dürfen die lange Nachtpause ohne Sorgen genießen und müssen ihr gesundes Baby nicht wecken zum Füttern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2023



Antwort auf: Baby schläft manchmal komplett durch .. essen?

Wenn deine Tochter gesund ist und gut gedeiht ist es ein Segen für dich, dass sie so gut schläft ;-) dann kannst du sie auch schlafen lassen.  

von E.M.M.A am 25.06.2023, 22:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sie will nicht essen und schläft viel

hallo herr dr.busse, ich bräucht dringend ihren rat.meine tochter leonie ist jetzt genau neun monate und wiegt 7kg sie hatte von anfang an probleme mit dem stuhlgang also verstopfung,obwohl der stuhl relativ weich war waren auch schon im kkh da wurde nix festgestellt.es wurde gesagt,dass sie wenn wieder probleme auftreten sollten unbedenklich movi...


Mein Kind schläft abends nicht ein & ist tagsüber zu müde zum Essen. Ein Schub?

Hallo! Mein Kind, 11 Monate, ist völlig aus der Bahn geworfen. Abends war es bislang gegen 18 Uhr im Bett, doch seit ein paar Tagen zögert es sich bis 22 oder gar 24 Uhr hinaus. Dabei ist er totmüde und überaus kuschelig, sobald man ihn jedoch ablegt gibt es Geschrei ohne Ende - völlig untypisch für ihn! Zusätzlich verweigert er seine Abendmahlz...


Schläft mein Baby nachts zulange und bekommt zuwenig essen?

Hallo Herr Busse, meine Frage klingt vielleicht im ersten Moment etwas komisch, aber sie ist mir sehr wichtig. Unser Baby ist jetzt 8 Wochen und 1 Tag alt. Abends gegen elf/halb zwölf bekommt es sein letztes Fläschchen (Pre HA) von meistens 170 ml (hängt davon ab wieviel es davor getrunken hat, kann also auch mal mehr oder weniger sein), danach sch...


Kleinkind schläft beim Essen ein

Meine Tochter, 20 Monate, isst nicht besonders gut und wenn, sehr selektiv. Es geht mal besser, mal schlechter. In der Regel schläft sie vormittags und ist zum Mittagessen wieder wach - manchmal klappt das aber nicht und sie bleibt wach. An solchen Tagen kann es passieren, dass sie im Hochstuhl nörgelig wird und einschläft....und das wars dann mi...


Aspiration Essen

Guten Tag,   ich habe meinem Sohn heute Kartoffel und Karottensticks angeboten. Von der Karotte (meines Ermessens nach mit den Fingern zerdrückbsr, weich) hat er ein Stück abgebissen und direkt gewürgt. Er hat dann länger gewürgt und kurz Luft geholt und geweint. Danach habe ich ihm etwas zu trinken gegeben und er verhält sich ganz normal, l...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...


Kind 17 Monate schläft nur noch

Guten Tag  wir waren am Montag 22.04 mit unserem 17 Monate alten Sohn beim Arzt weil er übers Wochenende Fieber hatte das bis 41 grad hoch ging... die Ärztin meinte es sei ein Infekt und wir sollten weiter mit fiebersenker arbeiten... seit Dienstag morgen ist er fieberfrei... seit Dienstag schläft er nur noch... wenn er morgens aufsteht schläft...