Frage: Baby hat Tee mit Honig getrunken

Lieber Dr. Busse, mein Baby ist 8 Monate alt und hat sich gerade die Strohhalm Trinkflasche vom großen Bruder geschnappt in der Tee mit Honig war und geschafft etwas zu trinken. Wir haben einen kurzen Moment nicht aufgepasst. Jetzt mache ich mir große Sorgen bezüglich Säuglingsbotulismus. Worauf muss ich achten?  Mit freundlichen Grüßen

von Mama_1980 am 06.12.2023, 17:16

Antwort auf: Baby hat Tee mit Honig getrunken

Liebe M., hier gilt wieder der einfach Grundsatz: "seltene Sachen sind selten", und dieser Vorfall gehört zu den sehr sehr seltenen. Also gar kein Anlass, sich Gedanken oder gar Sorgen zu machen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby hat Tee mit Honig getrunken

Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

von Mama_1980 am 06.12.2023, 17:53