Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby hat Mariendisteltablette geschluckt

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby hat Mariendisteltablette geschluckt

Winny123

Beitrag melden

Halloo Herr Dr. Med. Busse, meine 12 Monat alte Tochter hat heute 1.5 Mariendisteltabletten(Mivolis DM) verschluckt. Ich mache mir große Sorgen obwohl es ihr ganz gut geht. Ich habe ihr viel zum trinken gegeben. Soll ich zum Arzt? Ist es gefährlich ? Vielen Dank und freundliche Grüße   


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe W., ich kann nur immer wieder schreiben, dass doch bereits im Vorwort steht, dass dieses Forum nicht geeignet ist für akute Probleme oder gar mögliche Notfälle. Denn wir können nicht sofort antworten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an Ihren Kinderarzt oder bei Verdacht auf eine Vergiftung an den Giftnotruf wenden. Ich hoffe, Sie haben das inzwischen getan. Und außer Magendarmbeschwerden ist bei der Einnahme eines Mariendistelpräparats nichts zu erwarten. Alles Gute!


bea+Michelle

Beitrag melden

Da ist hier doch nichts für Notfälle!!!   Frage doch beim Giftnotruf nach


Kickmaus81

Beitrag melden

Hallo Winny123,  hier sollte man keine akuten Notfallfragen stellen, denn es kann ja eine Weile dauern, bis der Arzt Zeit hat. Am besten den Giftnotruf anrufen, die helfen dir sofort weiter. Tabletten, Putzmittel und Haushaltschemikalien, eventuelle Pflanzendünger und Pflanzenschutzmittel und ähnliche Haushaltschemikalien sollten immer ganz weit weg von kleinen Kindern und für diese unerreichbar sein.  Liebe Grüße 


Winny123

Beitrag melden

Das mache ich. Dankeschön 🙏  Ja leider haben meine Schwiegereltern heute morgen Die gekauft und auf dem Sofa gelegt und ich wusste nichts davon. Als die kleine in ihren spielecke so gut gespielt hat, bin ich schnell auf Toilette gegangen. Es waren nicht mal 5 min. Sie hat sie gesehen und zerdrückt. Konnte nur ein halbes Tablette von ihrem Mund raus holen. Die eine die fehlt habe ich überall gesucht, aber nirgends gefunden. So geh ich davon aus das sie es geschluckt hat :(.  


Winny123

Beitrag melden

Vielen herzlichen Dank. ich habe heute über diese Website erfahren, da ich überall mich informieren wollte wegen meinem fall. Leider habe ich nur gesehen das man hier Fragen stellen kann nichts weiter und mich direkt angemeldet .Letztendlich hat auch der Kinderarzt gesagt das es harmlos ist und falls später doch was kommt weiß ich was zu tun ist.  Dankeschön nochmal 


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.