Frage: Baby geschüttelt

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Heute Morgen bin ich mit meiner Kleinen am Arm die Treppe runter gestiegen. Da ist mir plötzlich unser Hund zwischen die Beine gerannt. Ich bin ausgerutscht und mit dem Po voran die Treppe runter gerutscht. Die Kleine hab ich noch reflexartig an mich gedrückt. sie wurde aber schon durchgeschüttelt war aber immer auf meinem Arm. Könnte da etwas passiert sein? Sie hat kurz geweint weil sie erschrocken ist war aber leicht zu beruhigen und verhält sich auch jetzt normal. Sie ist 1 Monat alt.Sollte ich ins KH fahren? Danke für eure Tipps!

von Astrid17 am 11.05.2015, 10:47

Antwort auf: Baby geschüttelt

Liebe A., wenn Sie wieder mal einen Notfall befürchten, dann bringt es doch nichts, hier eine Frage zu stellen und auch mal einen Tag auf Antwort zu warten, Sie müssen dann bitte immer Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen. In diesem Fall hat das alles aber nichts mit gewaltsamem Schütteln eines Babys zu tun und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!