Frage: Baby geboren bei 34+3 Ssw Herzabfall

Halle Herr Dr.Busse Mein Baby ist am 18.12.2016 Geboren in der 34+3 ssw der ET wäre der 26.1.2017 gewesen.So macht meine süße alles super dafür das sie zu Früh gekommen ist das einzige Problem was sie hat sie fällt immer mit der Herzfrequenz was runter weswegen sie Coffein bekommt das ist wohl ein Medikament was es wohl regulieren soll ...! Meine Frage ist Kann man den Pauschal schon sagen wann es sich reguliert ? Stimmt es das sie 7 Tage abfall frei sein muss eh sie nach Hause darf ? Haben das viele unreife Babys ? Oder deutet das auf ein Herzfehler hin ? .... Ich habe so Angst um mein Baby aber ich möchte sie auch endlich mit nehmen dürfen :( ... Lieben Dank im Vorraus für Ihre Antwort :) Liebe Grüße Savena

von savena22 am 30.12.2016, 18:25



Antwort auf: Baby geboren bei 34+3 Ssw Herzabfall

Liebe S., erst mal herzlichen Glückwunsch! Bleiben Sie bitte gelassen, das dient ja alles nur der Sicherheit Ihres Kindes und wird sich bestimmt bald einregulieren. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2016



Antwort auf: Baby geboren bei 34+3 Ssw Herzabfall

Hallo, ich will dir nur Mut machen :) Unsere Kleine kam auch zu früh auf die Welt. (8 Wochen) Sie bekam auch dieses Koffein im Krankenhaus...und soweit ich aber weiß, bekamen das fast alle auf der Frühchenstation ! Wir haben das mit dem Koffein auch nur durch Zufall erfahren, weil wir gesehen haben, dass ihr was gegeben wurde und wir natürlich nachgefragt haben. Das scheint also wohl nichts besonderes zu sein! Und zu den Herzabfällen: Also bei uns hat es wirklich in einer Tour nur gepiept und geblinkt. Die Schwestern haben uns gesagt, dass die Kontakte einfach manchmal Fehlermeldungen senden. Das sah immer alles ganz dramatisch aus, deswegen weiß ich genau, wie du dich fühlst! Was ich dir sagen will...ich hatte auch immer so große Angst um mein Baby...alles was du beschreibst, hatten wir auch und unsere Kleine ist rundum kerngesund und ein glückliches Baby. Es ist furchtbar sein Kind zurück zulassen im Krankenhaus, aber der Tag wird so schnell kommen, dann darfst du sie mit nach Hause nehmen und immer im Arm nehmen, wann du willst:) Für mich, war das der schönste Tag in meinem Leben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit im Krankenhaus! Und dann ganz viel Liebe und Spaß mit deinem Baby :)

von Tatjana03 am 30.12.2016, 21:04



Antwort auf: Baby geboren bei 34+3 Ssw Herzabfall

Hey,erstmal herzlichen Glückwunsch. Das was du schreibst hatten wir 1:1 ebenfalls auf der Intensiv und nachher auf der Säuglingsstation. In unserer Klinik war es auch so geregelt, 1 Woche kein Abfall ( Bradykardie), wärme alleine halten, essen ohne Hilfsmittel (Sonde). Gewicht war zwar zweitrangig, aber 2000 sollten es schon sein. Dann gings heim. Meist hören die Bradikardien bis zum errechneten Termin auf, oft schon früher. Meine jungs kamen 34+0 und wir sind nach 3 1/2 Wochen heim. Also immer noch fast 3 Wochen vor et. Das deutet übringens nicht auf einen herzfehler hin, sondern kommt bei den Frühchen einfach oft vor. Alles gute und schau doch mal im Frühchenforum vorbei (so noch nicht geschehen) Mimi

von Mimi987 am 31.12.2016, 17:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4 Wochen zu früh geboren - Entwicklung entsprechend auch später??

Hallo! Mein Sohn ist nun 13 Wochen alt. Er ist knapp 4 Wochen vor dem errechneten Termin per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Die ersten 10 Tage verbrachte er wg. "feuchte Lunge Syndrom" auf der Kinderintensiv, seitdem ist aber alles ok. Es scheint mir allerdings, dass er sich mit den Entwicklungsschritten sehr viel Zeit läßt. Er fängt jetzt e...


Unreif geboren???

Guten Abend! Ich habe einen fünfjährigen Sohn der folgende, jeweils für sich genommen harmlose, körperliche Einschränkungen hat. - primäre Laktoseintoleranz - anfangs kleines Loch im Herzen, von alleine geschlossen - rot-grün-Schwäche - Hornhautverkrümmung (> Brille) - Knick-Senk-Spreiz-Füße (> Einlagen) - Wasserbruch beidseits (im Alter ...


kann man nach der geburt feststellen in welcher ssw das kind geboren wurde?

hallo dr. busse hab mal eine frage hab mein kind laut rechnung des arztes in der 34+5 bekommen also 5 wochen zu früh! sie wog 2270g und war 46cm groß! können die im krankenhaus rausfinden ob die ssw richtig war? oder war ich schon weiter bzw weniger schwanger? liebe grüße


Intelligenzminderung bei Babys die vor der 36. SSW geboren werden?

Sehr geehrter Dr. Busse! Mir ist vor Kurzem zu Ohren gekommen, dass Frühchen im späteren Leben bzw. bereits im Kindesalter häufig an Verhaltensauffälligkeiten und Intelligenzminderung leiden. Ich weiß, dass umso früher die Babys zur Welt kommen umso stärker sind die Defizite, und jedes Kind ist natürlich anders. Ich habe unsere Tochter in der...


Kind in 37 SSW geboren -> Beachtung bei Perzentilen bei U-Untersuchugen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter wurde in der 37 SSW aufgrund einer Plazentainsuffizienz auf die Welt geholt, sie war mit 2870 g und 48 cm für die SSW in der Norm.. Die U4 steht in 2 Wochen an, und sie hat derzeit ca 3300 g gefühlt wächst sie auch in er Länge, die Backen sind Pauspäcken von daher denk ich alles ok. Frage...


OHNE GALLENBLASE geboren

Guten Tag, Unser Mädchen ist in der 39 SW durch Spontangeburt zur Welt gekommen. Nun mit 6 Monaten waren wir stationär im KH da sie eine starke Grippe hatte. Beim Ultraschall wurde dann festgestellt, dass sie KEINE Gallenblase hat. Nun, nach einer Visite beim besten Dr. der Sonographie in unserer Umgebung wurde diese erste Diagnose bestätigt. Di...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...