Frage: Baby geboren bei 34+3 Ssw Herzabfall

Halle Herr Dr.Busse Mein Baby ist am 18.12.2016 Geboren in der 34+3 ssw der ET wäre der 26.1.2017 gewesen.So macht meine süße alles super dafür das sie zu Früh gekommen ist das einzige Problem was sie hat sie fällt immer mit der Herzfrequenz was runter weswegen sie Coffein bekommt das ist wohl ein Medikament was es wohl regulieren soll ...! Meine Frage ist Kann man den Pauschal schon sagen wann es sich reguliert ? Stimmt es das sie 7 Tage abfall frei sein muss eh sie nach Hause darf ? Haben das viele unreife Babys ? Oder deutet das auf ein Herzfehler hin ? .... Ich habe so Angst um mein Baby aber ich möchte sie auch endlich mit nehmen dürfen :( ... Lieben Dank im Vorraus für Ihre Antwort :) Liebe Grüße Savena

von savena22 am 30.12.2016, 18:25

Antwort auf: Baby geboren bei 34+3 Ssw Herzabfall

Liebe S., erst mal herzlichen Glückwunsch! Bleiben Sie bitte gelassen, das dient ja alles nur der Sicherheit Ihres Kindes und wird sich bestimmt bald einregulieren. Alles GUte!

Antwort auf: Baby geboren bei 34+3 Ssw Herzabfall

Hallo, ich will dir nur Mut machen :) Unsere Kleine kam auch zu früh auf die Welt. (8 Wochen) Sie bekam auch dieses Koffein im Krankenhaus...und soweit ich aber weiß, bekamen das fast alle auf der Frühchenstation ! Wir haben das mit dem Koffein auch nur durch Zufall erfahren, weil wir gesehen haben, dass ihr was gegeben wurde und wir natürlich nachgefragt haben. Das scheint also wohl nichts besonderes zu sein! Und zu den Herzabfällen: Also bei uns hat es wirklich in einer Tour nur gepiept und geblinkt. Die Schwestern haben uns gesagt, dass die Kontakte einfach manchmal Fehlermeldungen senden. Das sah immer alles ganz dramatisch aus, deswegen weiß ich genau, wie du dich fühlst! Was ich dir sagen will...ich hatte auch immer so große Angst um mein Baby...alles was du beschreibst, hatten wir auch und unsere Kleine ist rundum kerngesund und ein glückliches Baby. Es ist furchtbar sein Kind zurück zulassen im Krankenhaus, aber der Tag wird so schnell kommen, dann darfst du sie mit nach Hause nehmen und immer im Arm nehmen, wann du willst:) Für mich, war das der schönste Tag in meinem Leben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit im Krankenhaus! Und dann ganz viel Liebe und Spaß mit deinem Baby :)

von Tatjana03 am 30.12.2016, 21:04

Antwort auf: Baby geboren bei 34+3 Ssw Herzabfall

Hey,erstmal herzlichen Glückwunsch. Das was du schreibst hatten wir 1:1 ebenfalls auf der Intensiv und nachher auf der Säuglingsstation. In unserer Klinik war es auch so geregelt, 1 Woche kein Abfall ( Bradykardie), wärme alleine halten, essen ohne Hilfsmittel (Sonde). Gewicht war zwar zweitrangig, aber 2000 sollten es schon sein. Dann gings heim. Meist hören die Bradikardien bis zum errechneten Termin auf, oft schon früher. Meine jungs kamen 34+0 und wir sind nach 3 1/2 Wochen heim. Also immer noch fast 3 Wochen vor et. Das deutet übringens nicht auf einen herzfehler hin, sondern kommt bei den Frühchen einfach oft vor. Alles gute und schau doch mal im Frühchenforum vorbei (so noch nicht geschehen) Mimi

von Mimi987 am 31.12.2016, 17:06