Frage: Baby fast 8 Monate robbt nur

Hallo. Meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Seit ca 4 Wochen robbt sie. Jetzt auch schon sehr schnell. Sie versucht sich auch hochzuziehen aber schafft es noch nicht ganz. Allerdings kann sie noch keinen richtigen Vierfüßler. Sie hebt zwar oft den po aber po und arme gemeinsam fällt etwas schwer. Daher krabbelt sie nicht. Meinen sie , dass sie eine muskelszörung hat ? Habe Angst, dass dies Konsequenzen für ihre spätere Entwicklung hat. Danke

von kindamelinda am 30.01.2019, 09:37

Antwort auf: Baby fast 8 Monate robbt nur

Liebe K., das ist völlig normal für das Alter! Alles Gute!

Antwort auf: Baby fast 8 Monate robbt nur

Ich mische mich mal kurz ein. Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate und krabbelt erst seit 1-2 Wochen richtig. Wir haben zwei Wohnsitze. Einen in Deutschland und einen in England. Bekanntermaßen lieben die Briten ihre Teppiche im ganzen Haus. Unsere Tochter krabbelt hier deutlich besser, da sie mehr halt hat. Vielleicht kannst du sie öfters auf einem Teppich bringen, falls du es nicht schon tust? Mach dir nicht allzuviele Gedanken. Sie ist ja erst 8 Monate. Also unsere Tochter zieht sich erst seit einer Woche wo hoch und steht dann. Seit 2,5 Wochen setzt sie sich erst selbstständig hin und seit einer Woche krabbelt sie erst so richtig. Vorher hat sie wohl mal gekrabbelt, aber eigentlich nur gerobbt (PVC-Boden). Und nicht googeln!

von Tante Tee am 30.01.2019, 11:23

Antwort auf: Baby fast 8 Monate robbt nur

Meine erste Tochter ist nie gekrabbelt, nur gerobbt. Und sie ist ein Tag vor ihrem ersten Geburstag frei gelaufen. Wenn sonst alles in Ordnung ist würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen und es kann ja erst noch kommen.

von Miri_7 am 30.01.2019, 12:06

Antwort auf: Baby fast 8 Monate robbt nur

Kein Grund zu Sorge...Sie wird von jetzt auf gleich anfange zu krabbeln oder überspringt es komplett gibts auch ..Alles gute

von Georgia1988 am 30.01.2019, 15:08