Frage: Baby falsch abgelegt?

Hallo Herr Dr. Busse, heute wollte ich mein Baby zu mir auf's Sofa legen. Ich hatte es unter den Armen gegriffen um es dann mit dem Köpfchen etwas erhöht auf ein Kissen zu legen. Die Beine baumelten also praktisch in der Luft. Als ich das Kind ablegen wollte, drückte es sich aber mit den Beinen vom Sofa weg, sodass ich es erneut hochnahm und etwas hin und her schwankte, damit ich seine Beine richtig ablegen konnte. Dabei "schwankte" natürlich auch das Köpfchen vor und zurück. Kann da etwas passiert sein? Mein Baby wird morgen 5 Monate alt. MFG Katie

Antwort auf: Baby falsch abgelegt?

Liebe K., ich weiß nicht, was zur Zeit los ist: so viele Mütter machen sich Sorgen wegen der ganz normalen alltäglichen Handhabung von Babys. Babys lieben Bewegungsspiele und auch die "wilderen", das hat mit gewaltsamem Schütteln wirklich nichts zu tun. Nehmen Sie den Alltag bitte ein wenig leichter. Alles Gute!