Baby 9 Wochen alt zahnt wie kann ich Linderung verschaffen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 9 Wochen alt zahnt wie kann ich Linderung verschaffen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 1/2 Wochen alt) bekommt seinen ersten Zahn, seit heute Mittag schaut unten links die Spitze vermutlich vom Eckzahn raus und hinten wo die Backenzähne kommen ist es auch schon weich... Was kann ich außer Osanit, Dentinox (bzw. etwas vergleichbarem auf Nelkenbasis), einem gekühlten Schnulli und einem nassen kalten Waschlappen noch machen um ihm Linderung zu verschaffen? Die Wange ist ganz Dick und die Nase verstopft (da „spülen“ wir bei bedarf mit NaCl und für Nachts haben wir Nasivin) aber Fieber hat er keins. Zahnöl haben wir jetzt auch bestellt. Für: Brot, Möhrchen,Löffel ect. was man so empfohlen bekommt ist er ja noch zu Klein und den Beißring da fängt er fürchterlich an zu schreien. Danke für Ihre Hilfe :)

von Tweety136 am 14.03.2018, 07:17

Antwort auf: Baby 9 Wochen alt zahnt wie kann ich Linderung verschaffen?

Liebe T., Zähne bekommen gehört nun mal zum Leben eines Babys dazu, und es ist nun mal immer mehr oder minder mit etwas "Unpässlichkeit" verbunden. Das ist aber kein Anlass zu ernster Sorge und mit Ruhe und Gelassenheit helfen Sie Ihrem Kind am besten. Die üblichen "Hausmittel" wenden Sie ja schon an. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 9 Wochen alt zahnt wie kann ich Linderung verschaffen?

Hallo, bei meinem kleinen hat Zahnöl geholfen, das massiert man von außen vorsichtig auf die Wange.

von changa041104 am 14.03.2018, 14:47