Frage: Baby (8Wochen) fixiert nicht

meine 8 Wochen alte Tochter (reif geboren, Apgar 9/10/10, keine Erkrankungen in der SS, leichte Hyperbilirubinämie ab den 4.Lebenstag mit 2d Phototherapie) fixiert und lächelt bisher nicht. Sie scheint manchmal auf eine dunkle Schrankwand zu schauen, aber weder mir noch anderen Menschen ins Gesicht oder z.B. auf ein sich bewegendes Mobile. Sie zeigt im Schlaf manchmal ein "Engelslächeln", lächelt aber nicht, wenn sie wach ist. U3 in der 4. Lebenswoche war opB. Leider ist der Kinderarzt in Moment in Urlaub und seine Vertretung hatte keine Zeit. War daher gestern mit ihr beim Augenarzt: Lichtreflexe bds. vorhanden. keine Anomalien feststellbar. Auch die augenärztliche Kollegin meinte, sie würde auffallend schlecht fixieren. Was soll ich machen?

Antwort auf: Baby (8Wochen) fixiert nicht

Liebe K., da Augenerkrankungen ja erst mal ausgeschlossen sind, kann es sein, dass Ihre Tochter da einfach spät dran ist. In 1 bis 2 Wochen sollte das dann mal Ihr Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby (8Wochen) fixiert nicht

Jedes Baby ist anders und entwickelt sich eben anders schnell.das eine langsam das anderre schneller.das ist doch völlig normal! die Kleine von meiner Freundin macht das auch noch nicht und es ist alles Ok bei ihr.das kommt schon noch!!

von Baby_2011_Xx am 13.04.2011, 18:01