Baby 10M hat plötzlich das Brabbeln eingestellt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 10M hat plötzlich das Brabbeln eingestellt

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10,5 Monate. Ein paar Wochen lang hat er jetzt "babababa" gemacht und seit 1,5 Wochen macht er zwar noch mehr andere Laute, aber keine Silbenketten mehr. Müssen wir das kontrollieren lassen? Man muss auch dazu sagen, dass momentan Zähnchen kommen und er die letzten Wochen körperlich extrem viel gelernt sodass jetzt für 30 Sek freies Stehen klappt und er krabbelt wie ein Wirbelwind. Wir kennen uns damit nicht aus, wann fehlende Silbenketten ein Problem sind und wann nicht. Wir möchten nur nicht uns nachher den Kopf machen, weil wir nicht früh genug etwas "unternommen" haben. Liebe Grüße und bleiben Sie gesund.

von Kruemelmonster93 am 11.12.2020, 14:44

Antwort auf: Baby 10M hat plötzlich das Brabbeln eingestellt

Liebe K., im Rahmen der Entwicklung wird immer wieder etwas neues interessant, worauf sich die Kleinen dann konzentrieren und bereits gekonntes erst mal "vernachlässigen". Was Sprache angeht, so ist es nur wichtig, darauf zu achten, dass ein Kind gut hört, indem es z.B. auf Geräusche oder Ansprache aus einem anderen Zimmer reagiert, ohne dass es den Verursacher sehen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 10M hat plötzlich das Brabbeln eingestellt

Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt uns sehr. Ist ja auch für so kleine Menschen wirklich sehr viel auf einmal. Liebe Grüße

von Kruemelmonster93 am 11.12.2020, 16:29

Antwort auf: Baby 10M hat plötzlich das Brabbeln eingestellt

Hallo, genau das Selbe haben wir gerade auch und ich bin verunsichert

von Mami20201701 am 12.12.2020, 13:57