Frage: Ausschlag

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 4 Monate und hat seit gestern einen Ausschlag auf dem Rücken und Bauch, der aussieht wie der des 3 Tage Fieber (augenscheinlich) , allerdings hatte er kein Fieber. Ansonsten macht er auch einen gesunden normalen Eindruck, er ist gut drauf und trinkt auch immer schön seine Flasche. Ich habe auch nichts geändert an Waschmittel. Er bekommt eben nun seit 3 Wochen Milupa milumil Pre und vorher bekam er aptamil comfort, aber wenn es daran läge, dann wäre der Ausschlag doch vorher schon mal aufgetaucht, nicht erst nach 3 Wochen, oder? Das einzige was mir auffällt ist, dass er dolle schwitzt und ich glaube auch die Zähnchen langsam einschießen. Leider kann man hier kein Bild hinzufügen, aber ich hoffe sie können mir auch so evtl. helfen. Lg stupsnäschen

von Stupsnäschen am 26.10.2020, 07:49

Antwort auf: Ausschlag

Liebe S., leider kann ich aus der Ferne einen Ausschlag nicht beurteilen. Schwitzen kann ein häufiger Auslöser von "Frieseln" sein. Genau kann das aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles GUte!