Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ausflug auf große Höhe

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ausflug auf große Höhe

RonyaT

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einiges darüber gelesen, dass Kleinkindern große Höhen nicht gut bekommen, würde aber gern Ihre Meinung zu unserer Situation hören. Wir wohnen mit unseren Zwillingen (in Deutschland geboren, unkorrigiert 18 Monate alt, Frühchen aus der 31. SSW) seit einem Jahr in den südamerikanischen Anden auf 2.300m Höhe, beim Einleben hier gab es keine Probleme. Nun würden wir gern einen Tagesausflug auf 3.000m Höhe unternehmen; ist das schon möglich? Oder sollten wir das lieber um ein paar Jahre verschieben? Vielen Dank im Voraus, herzliche Grüße, Ronya T


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe R., Ihre Beiden dürften längst an die Wohnhöhe adaptiert sein und dann spielt ein Höhenzuwachs von 700 m keine Rolle. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.