Frage: Augmentin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 5,5Jahre soll wegen Blasenentzündung 7 d Augmentin Saft nehmen. Wir sind im Badeurlaub und der Doktor der Notaufnahme hat gesagt bei Beschwerdefreiheit darf sie unter Antibiose auch in den Pool weil sie ja gut abgeschirmt ist. Kann man dieser Empfehlung folgen ? Bin etwas unsicher ob das so in Ordnung geht. Falls ja wie lange muss denn Beschwerdefreiheit bestehen?  Danke für Ihre Hilfe!

von Grashüpfer1 am 13.08.2023, 16:50

Antwort auf: Augmentin

Liebe G., ich kann mich nur dem Rat des Kollegen anschließen und sehe keinen Grund, einem wieder fitten Kind ohne Beschwerden den Schwimmbadbesuch zu verwehren. Alles Gute!

Antwort auf: Augmentin

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wir starten heute erst mit der Woche Antibiose. Aber meine Tochter freut sich natürlich riesig wenn ich ihr nicht pauschal die ganze Woche Badeverbot erteilen muss und wir es von den Beschwerden abhängig machen dürfen. Also hoffen wir das Beste! Danke für Ihre immer sehr hilfreiche Beratung!  Freundliche Grüße

von Grashüpfer1 am 13.08.2023, 17:33