Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Auge tränt / Unterhalb der Augen gerötet

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Auge tränt / Unterhalb der Augen gerötet

Athen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hatte letzte Woche unterhalb ihrer Augen eine Schwellung / Rötung. Da es ihr sonst gut ging und die Augen selbst nicht gerötet waren, habe ich vermutet, dass es an der trockenen Heizungsluft liegt. Ich habe feuchte Tücher aufgehängt, viel gelüftet und Bepanthen Augencreme ganz dünn unterhalb ihrer Augen aufgetragen. Es ist schon viel besser! Heute Morgen ist sie mit einem tränenden Auge aufgestanden, ansonsten gehts ihr gut. Das Auge tränt auch jetzt kaum mehr. Was würden Sie uns empfehlen? Ich möchte im Moment ungern zum Kinderarzt, da dieser extrem überlastet ist, ich niemanden erreiche und Angst vor Corona habe. Also falls es nur an einem trockenen Auge liegt, würde ich lieber in die Apotheke und Augentropfen o.ä. Besorgen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Liebe A., ich kann aus der Ferne solche Dinge nicht untersuchen und auch keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Es geht Ihrem Kind besser, also warum sollten Sie sich Sorgen machen? Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Sehr geehrte Herr Busse, ich habe mich sorge heute meine Tochter hat sehr gerötete Auge also plötzlich ganz rot und geschwollenen,ich weiß nicht ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder was vom Apotheke abholen Wünche ihnen schöne Weinachten Alles gute

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 13 Monate alt, hat einen leichten Schnupfen. Ich bin gestern Abend noch ein wenig mit ihm spazieren gegangen und sein rechtes Auge hat ohne Unterbrechung getränt. Es war nicht sonderlich windig und er ist ja auch noch zusätzlich durch das Verdeck des Kinderwagens geschützt. Sobald wir wieder im Haus waren war alles i ...

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn ist immer mal wieder über den Tag, das rechte Ohr gerötet. Er hat kein Fieber und verhält sich auch sonst normal. Isst gut und trinkt auch gut. Er sagt auch nicht, dass er da Schmerzen hat. Ich hab aber im Internet gelesen, dass das ein Hinweis sein kann, dass da vielleicht eine Entzündung vorlie ...

Einen Wunderschönen Guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei unserer Tochter, 4 Monate, tränt ein Auge. Es ist leicht gerötet und über den Tag läuft auch etwas Tränenflüssigkeit aus dem Auge (wirkt wie weinen). ÜBer Nacht war dann das auch etwas verklebt. Aus der Ferne betrachtet, lieber Hr. Dr. Busse, sollten wir heute schon zum Kinde ...

Vor einigen Stunden habe ich von meinem Baby weil es Schleim im Auge hatte diese mehrmals mit diesen Einmal Baby Waschlappen drüber gewischt und dieses im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abgetrocknet. Nun ist das Augenlid gerötet, ist es einfach nur gereizt oder war der vlt zu feste das reiben? Woran könnte das liegen?   

Hallo Dr. Busse, Bei meinem Sohn (19 Monate) ist mir aufgefallen, dass der Tränenkanal seines linken Auge gerötet ist. Bei diesem Auge habe ich auch gestern und heute in der Früh ein paar minimale gelbliche Ablagerungen gesehen (sieht aus wie "Sand"). Er hat offenbar keine Schmerzen und juckt sich auch nicht. Das Auge ist nicht geschwollen und ...

Hallo, meine 13-jährige Tochter leidet unter Brustschmerzen. Warzenhof links ist seit gestern gerötet und es entzündet sich. Was bedeutet das? Es sieht wie nach Matitis aus, aber sie ist doch in der Pubertät. Seit heute hat sie zusätzliche Kopfschmerzen, aber kein Fieber. Viele Grüße von Lilly 

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 4, wurde vor einiger Zeit eine Hydrozele rechts diagnostiziert. Sie soll auch operiert werden, bisher mussten wir wegen Infekten aber immer verschieben. Seit ein paar Tagen ist der Hoden aber grösser und gerötet als bisher. Müssen wir uns Sorgen machen und gleich handeln? Oder reicht der Term ...

Guten Tag,  meine Tochter, 9 Monate, hat sich letzte Woche Donnerstag ihr Plastik Tablett von ihrem Hochstuhl gegen das Auge bzw daneben gedonnert (am äußeren Augenrand war eine minimale Rötung und darunter etwas am knochen). Bis gestern war auch nichts auffällig und schmerzen hatte sie auch nie. Außer direkt nach dem "Unfall" hat sie natürlich ...

Sehr geehrte Frau Althoff, wir waren heute Morgen mit unserer Tochter (13 M) draußen. Wir haben sie eingecremt und haben uns überwiegend im Schatten aufgehalten. Dennoch waren die Arme unserer Kleinen jetzt nach dem Mittagsschlaf gerötet. Warm fühlen sie sich nicht an. Ich habe Angst dass es Sonnenbrand ist (was es ja warsch auch ist). Wi ...