Frage: Asymmetrie

Hallo,mein Sohn hat vom Orthopäden KG verordnet bekommen.Auf der Überweisung steht:Gesichts-und Schädelasymmetrie Muskulär Schiefhals,Muskeldysbalance,-insuffluenz,Symentale Bewegungsstörung. Was bedeuten diese Begriffe? Vielen Dank!!

Antwort auf: Asymmetrie

Genau kann ich es auch nicht übersetzen, aber mein Sohn hatte auch das selbe Problem.Er hat eine schiefe Kopfhaltung und nimmt beide Körperhälften unterschiedlich in Anspruch.Die Kinder haben im Gesammten eine Haltungsstörung, da die Muskeln sich falsch aufbauen.Unser Sohn hatte das Problem, er konnte sich nicht allein drehen.Wir haben jetzt 10 Turnstunden schon hinter uns und sind sehr zufrieden. Die Schädelasymmetrie ist auch kaum noch zu sehen.